Heute präsentiere ich euch mein absolutes Lieblingsrezept für Maisgrieß-Pfannküchlein mit Sauerkirschen. Die Kombination aus der leicht süßen Note des Maisgrießes und dem säuerlichen Geschmack der Sauerkirschen ist einfach unschlagbar lecker!
Zutaten für das Maisgrieß-Pfannküchlein mit Sauerkirschen:
- 200g Maisgrieß
- 400ml Milch
- 2 Eier
- 50g Zucker
- 1 Prise Salz
- 250g Sauerkirschen

Um die Pfannküchlein machen zu können, müsst ihr zunächst den Maisgrieß in einem Topf mit der Milch aufkochen und anschließend für 10 Minuten köcheln lassen. Danach lasst ihr die Masse abkühlen. Währenddessen könnt ihr die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Anschließend gebt ihr das Eigelb, Zucker und Salz zum gekühlten Maisgrieß und rührt alles gut zusammen. Der nächste Schritt ist, das Eiweiß vorsichtig unterzuheben. Nun gebt ihr etwas Öl in eine Pfanne und erhitzt sie. Dann könnt ihr je nach Größe der Pfanne kleine oder große Pfannküchlein ausbacken. Wenn sie auf beiden Seiten schön goldbraun sind, sind sie bereit. Gebt nun die frischen Sauerkirschen oben drauf - fertig ist das leckere Gericht! Laufzeit:
- Zubereitungszeit: 20 Minuten
- Kochzeit: 10 Minuten
- Gesamtzeit: 30 Minuten

Ihr könnt das Rezept übrigens auch abwandeln, indem ihr zum Beispiel statt Sauerkirschen andere Früchte verwendet oder den Maisgrieß mit verschiedenen Gewürzen würzt. So bekommt ihr immer wieder ein neues Geschmackserlebnis. Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Lieblingsrezept inspirieren und wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!